Projektmanager / Projektleiter (m/w/x)

Teamplayer gesucht

Du liebst es, schlaue und stabile Lösungen zu finden? Eine pragmatische Herangehensweise ist für Dich essenziell? Und wenn am Ende durch Deinen Einsatz für das Projekt eine Win-Win-Situation für alle entsteht, hast Du ein Lächeln auf den Lippen? Hallo in Deinem neuen Team! Gemeinsam mit Dir arbeiten wir an digitalen Projekten, die die Dinge besser machen. Für unsere Kunden, Deine Kollegen und Dein gutes Gefühl beim nach Hause gehen. Bei der igroup Internetagentur erwarten Dich 14 motivierte Kollegen, die so denken wie Du: Miteinander statt gegeneinander, mehr Erfolg statt mehr Ego, schlaue Technik statt sumpfiger Telko.

Wir sind seit 1999 am Markt aktiv. Ursprünglich als Abteilung innerhalb eines Verlagshauses gegründet, haben wir uns in D, A, CH und LU als absoluter Experte für die Entwicklung und Umsetzung von Webprojekten mit TYPO3 bewiesen. Das zeigen wir Tag für Tag, beispielsweise in unserer langjährigen Aktivität als Mitglied der TYPO3 Association und zertifizierte TYPO3 Full Service Agency. Bei uns kannst Du Deine praktischen Fähigkeiten für nationale und internationale Kunden aus verschiedenen Branchen einfließen lassen und stetig besser werden. Übrigens machen wir nicht nur Projektgeschäft - unsere hauseigene SaaS Lösung igroupTV ist eine branchenspezifische Digital Signage Software erster Klasse. Kunden wie die 1&1 IONOS SE, United Internet AG, Otto Graf GmbH und FIT/ONE wissen zu schätzen, dass für uns Know-How und Zuverlässigkeit die Basis für eine stabile und langjährige Zusammenarbeit sind.

Also Butter bei die Fische: Das klingt gut und Projektmanager (m/w/x) in Vollzeitanstellung ist genau Dein Ding? Dann sind wir Dein Ding.


DIREKT BEWERBEN             MEHR INFOS

Aufgabengebiet

Dein

Du übernimmst in interdisziplinären Teams schwerpunktmäßig:

  • Die Konzeption von Websites und Webanwendungen
  • Die enge Abstimmung mit unseren Kunden
  • Das Management aller Prozesse rund um TYPO3 CMS Projekte

Qualifikationen

Deine

  • Besonders hohe Eigenständigkeit, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Absolut professionelle, kundenorientierte Denkweise und Kommunikation
  • Sehr gute Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und in ein Lösungskonzept zu gießen
  • Unbändiger Wille, gemeinsam im Team zu agieren anstatt mit dem Kopf durch die Wand zu preschen
  • Großes Interesse, sich in neue Branchen und Kunden einzudenken
  • Gute Kenntnisse in Screendesign und / oder Wireframing
  • Erfahrung mit TYPO3 oder anderen CMS Projekten von Vorteil

Wo ist hier der Haken?

Es ist wirklich wahr - unsere Kunden sind top zufrieden und werden von uns besonders gut betreut. Das macht nicht nur den Kunden Spaß, sondern auch uns und bringt tolles Feedback.

Wo ist hier der Haken? Wir haben keinen Anfahrtsstau wie in der City, und so kannst Du leider nicht 2x denselben Nachrichtenblock im Autoradio hören. Auch nicht im Zug, der bei uns direkt vor der Haustür hält. Und wenn wir krittelig sein wollen: Toll wäre, wenn Du nicht für "Effekthascherei" anfällig bist – wir nutzen gerne Neues, wenn es einen Vorteil bringt, jedoch nicht rein um etwas Neues verwendet zu haben. Und falls Du nicht wie ein Berserker auf die Tastatur haust wäre das auch ein top Faktor für die Team-Sound-Balance ;) Sonst alles gut.

Wir haben Dich? Dann schick uns bitte Deine Bewerbung per E-Mail an jobs@i-group.de. Wir freuen uns sehr darauf!

Dein Ansprechpartner

Du hast Interesse uns kennenzulernen? Melde Dich doch gerne direkt bei mir!

Nikolai Tauscher, Geschäftsführer igroup Internetagentur

Tel: 07253 - 98 75 600

E-Mail: n.tauscher@i-group.de