Koch Dich glücklich

Kochschule und Event Location

Über 'Koch Dich glücklich'

Hier schlagen die Herzen von Kochanfänger:innen, Hobbyköch:innen und Genießer:innen höher. Die Kochschule und Eventlocation 'Koch Dich glücklich' in München bietet einzigartige Kochkurse, Online-Kochkurse und Kochkurs-Videos für jeden Geschmack.

Als Eventlocation verheißt die kleine, feine Adresse im charmanten Glockenbachviertel beste Voraussetzungen für individuelle Events. Ob geschäftlicher Anlass oder private Feierlichkeit mit Kocherlebnis oder ob die Räumlichkeiten "pur" angemietet werden sollen - die mit viel Liebe zum Detail ausgestattete Location ist der ideale Ort für unvergessliche Momente.

„Wir sind sehr glücklich mit unserer neuen Website und möchten uns herzlich bei dem gesamten Team der igroup bedanken. Der Einsatz, die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit während der Entstehung der Website haben sich auf jeden Fall ausgezahlt. Unsere Seite ist bei den relevanten Keywords top platziert und wir stellen höhere Anfragen über unsere Website fest. Ihr habt das echt super gemacht - nochmals vielen Dank für eure großartige Arbeit!"

Anna-Marisa Kirstein, Geschäftsführerin – Koch Dich glücklich

Das Gute erhalten ...

Im Jahr 2012 erstellte die igroup den ersten Webauftritt für 'Koch Dich glücklich'. Auch wenn die Seite damit schon ein fortgeschrittenes Alter hatte, waren die Inhalte durch regelmäßige Pflege größtenteils aktuell und die Seite rankte gut. Gleichwohl war die ursprüngliche Website nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik, insbesondere noch nicht responsiv. Das führte auf mobilen Endgeräten zu gravierenden Fehldarstellungen, einer komplizierten Nutzerführung und schlechter Bedienbarkeit.

Die neue Website sollte für verschiedene Mobilgeräte ein optimales Browser-Erlebnis bieten und ein modernes, frisches Design bekommen. Und wichtig: die gute organische Sichtbarkeit in Google galt es über den Relaunch hinweg zu erhalten und weiter auszubauen.

kochdichgluecklich.de

... und noch besser machen

Die neue Website im Responsive Design rückt die Protagonisten - die Kochkurse und die Eventlocation für Anlässe aller Art - mit geschmackvollen Texten und Bildern in den Fokus. Durch die Einbindung eines Online-Buchungssystems können die Besucher:innen mit wenigen Klicks jegliche Kochkurse und Gutscheine kaufen. Die Kochkurs-Videos können auch einfach online gekauft werden und man erhält sofort den Download-Link zum Video. Sorgfältig recherchierte Begriffe und weitere SEO-Maßnahmen haben die gute Sichtbarkeit in Google noch einmal weiter gestärkt.

Eine praxisorientierte Schulung rundete den Relaunch ab, sodass das Team von 'Koch Dich glücklich' die zukünftige Pflege der Website sehr gut in Eigenregie durchführen kann.