TopFit Fitness

Premium-Fitnesskette mit 10 Studios in der Region Stuttgart / Ulm

Über TopFit Fitness

Wer im nördlichen Teil der Schwäbischen Alb trainiert, kommt an der TopFit Fitness- und Freizeitanlagen GmbH & Co. KG nicht vorbei. Mittlerweile ist die Fitnesskette dort mit zehn erfolgreichen Studios vertreten. Damit das Unternehmen auch in Zukunft zuverlässig weiter wächst, hat die igroup für den Kunden eine Webpräsenz entwickelt, die Prozesse automatisiert und erfolgreich Leads generiert.

„Ich bin mit dem Service der igroup sehr zufrieden. Besonders der igroupCHATBOT ist eine große Weiterentwicklung. Ein textbasiertes Dialogsystem, welches das Chatten mit einem technischen System erlaubt. Durch die Einweisung von Johannes ist es mir nach ein paar Tagen schon sehr leicht gefallen, den Bot mit Wissen zu füllen. Der Bot hat eine schnelle Reaktionszeit, er kann die Sprache vom Unternehmen lernen und sogar Witze erzählen!"

Melanie Gassner, Sales Managerin – TopFit Fitness

Conversionstarke Website

Ein durchdachtes Konzept und grafische Raffinesse machen die Website genauso individuell wie die Location selbst. Aber nicht nur optisch ist die Website ein echter Hingucker. Auch auf Google ranken die Studioseiten für relevante Keywords treffsicher ganz oben.

Viele besondere Features erleichtern dem TopFit-Team den Arbeitsalltag, unter anderem eine digitale Jobbörse und eine umfassende Anbindung an die Mitgliedermanagementsoftware. Leads werden damit vollautomatisch direkt von der Website in die Studiosoftware übertragen. 

topfit.fitness

Chatbot Carla ist immer einsatzbereit

Eine unmittelbare und zielführende Kommunikation ist in jeder Beziehung das A und O. Carla, der unternehmenseigene Chatbot, ergänzt mit ihrer Schnelligkeit, Präzision und Kompetenz perfekt die Mitgliederbetreuung bei TopFit. Mit über 6.500 beantworteten Fragen pro Monat sorgt der virtuelle Assistent nicht nur für signifikant weniger Mails und Anrufe, sondern steigert in hohem Maße die Zufriedenheit der Mitglieder und Interessent:innen. Durch die zielgruppenspezifische Ansprache über die Website und in der App ist die Kommunikation genauso persönlich wie mit der realen TopFit-Crew. 

Weiterer Benefit: mithilfe des Chatbots kann TopFit ganz einfach häufig gestellte Fragen identifizieren und diese strukturiert als FAQ-Seite zur Verfügung stellen.