Digitalisieren Sie Ihren Kundenservice

igroupCHATBOT

Im Zeitalter der neuen Medien leben wir in einer wissbegierigen Welt, die ständig neue Fragen aufwirft. Unternehmer stellt das vor eine große Herausforderung: Kunden wollen Antworten – und zwar schnell, konkret und zuverlässig. Das macht den digitalen Kundenservice zu einer der größten Errungenschaften der Digitalisierung.

Mit innovativen Technologien wie Chatbots setzen Unternehmen auf die Kommunikationshelfer der Zukunft. Chatbots beantworten nicht nur einfache Standardfragen, sondern können dank lernfähiger Programmierung auch auf komplexere Anfragen handfeste Auskunft geben. Damit entlastet der Chatbot effizient und kostengünstig Ihre Mitarbeiter und kann das klassische Hilfspersonal mithilfe präziser Antworten in beständiger Qualität und 24/7-Service sogar noch übertreffen. Zusätzlich lassen sich weiterführende Links für praktische Ergänzungsangebote wie Terminvergabe oder Mitglieder-Login direkt integrieren, sodass der Medienbruch so gering wie möglich ausfällt.

Kurz: Das Vertrauen Ihrer Kunden wächst und Sie selbst sparen Zeit und Budget, um sich den wirklich relevanten und zielführenden Themen im Businessalltag zu widmen. Mit cleveren Digitalisierungskniffen wie einem Chatbot bringen Sie Ihr Unternehmen langfristig an die Spitze!


Ich freue mich auf Sie!
Tobias Schmitz
Produktmanager igroupCHATBOT

Einsatzzweck für Ihr UNTERNEHMEN

Ein Chatbot ist das digitale Sahnehäubchen für Ihren Kundenservice. Während Mitarbeiter an schlechten Tagen auch mal Fehler machen können (wir sind alle nur Menschen!), garantiert der Chatbot standardisierte Antworten in gesicherter Qualität. Kontinuierlich wiederkehrende Fragen rund um Ihr Unternehmen kann der Chatbot stets zeitnah, zuverlässig und präzise formuliert wiedergeben. Das Themenspektrum reicht von den Bereichen Öffnungszeiten, Angebot, Bezahlung oder Vertragsmodalitäten bis hin zu Sonderinformationen wie Fragen zu Aktionen, Events oder Corona-Beschränkungen. Füttern Sie den Chatbot mit Informationen, die er nie vergisst!

Weil Sie sich darauf verlassen können, dass der Chatbot alle Fragen aus dem Effeff beantwortet, können Sie Ihren Personaleinsatz effizienter gestalten und die Kosten pro Kundenkontakt reduzieren. Durch weiterführende Aufgaben wie Terminvereinbarung wird der Chatbot zum direkten Bindeglied zwischen Kunde und Personal. Als beliebtestes Kommunikationsmitteln aller Generationen ist die Chatfunktion mittlerweile nicht mehr aus unserem Alltag wegzudenken. Mit dem Chatbot sind Ihre Kunden immer up to date!

Die Zahlen sprechen für sich

Zuverlässigkeit und Konstanz

80%

 der Kundenanfragen lösen Chatbots alleine

40-60%

bessere Kundenbindung durch Chatbots

39%

der Kunden nutzen einen direkten Chatbot-Support

Immer Einsatzbereit

mit zwei Varianten

 


Unser Chatbot ist jederzeit einsatzbereit und lässt sich als Link oder per Widget problemlos auf jeder Seite Ihrer Website implementieren. Mitglieder können ihn mit frei formulierten Fragen löchern und erhalten blitzschnell individuelle Antworten. Und wenn der Chatbot die Antwort mal nicht weiß, vermittelt er an den nächsten Mitarbeiter – wie im echten Leben. Auch Design, Begrüßungstext und Duktus lassen sich nach persönlichen Präferenzen und Bedürfnissen konfigurieren. Kein Chatbot ist wie der andere!



 

 

Manche Fragen tauchen immer wieder auf. Mithilfe des Chatbot lassen sich häufig gestellte Fragen (FAQ) identifizieren, sammeln und kategorisieren. So können sich wissensdurstige Nutzer Schritt für Schritt durch einen informativen FAQ-Bereich mit vordefiniertem Fragenkatalog navigieren. Ideal für Kunden und Interessenten, die gerne auf Entdeckungsreise gehen und bestimmte Themenbereiche ganz genau erforschen wollen. Auch brandaktuelle News sind dank FAQs nur einen Mausklick entfernt!

Ihre Vorteile

Nachhaltig & erfolgreich

Entlastung

Ihre Servicemitarbeiter werden entlastet, gewinnen somit mehr Zeit für die wirklich relevanten und kniffligen Themen, während die Kunden umgehend eine Antwort auf ihre Frage erhalten, ohne beispielsweise in einer Hotline auf einen Operator zu warten oder außerhalb der Öffnungszeiten gar
keine Antwort zu erhalten.

+

Nachweisbare Erfolge

Senkt das Anrufvolumen und steigert die Conversion Rate nachweislich. Ihre Kunden sind zufriedener bei geringeren Kosten.

+

24/7-Verfügbarkeit

Unser Chatbot ist rund um die Uhr verfügbar und kann sich somit zu jeder Tageszeit und sogar am Wochenende zuverlässig um Ihre Kundenanfragen kümmern.

+

Persönlicher Ansprechpartner

Wir lassen Sie nicht im Regen stehen. Über die Erstellung von Content bis hin zu technischem Support. Bei uns haben sie persönliche Ansprechpartner die sich darum kümmern, dass Ihr igroupBOT bestmöglich für Sie im Einsatz ist.

+

In vier einfachen Schritten

zu Ihrem eigenem digitalen Chatbot

1

Im Vorabgespräch ermitteln wir Ihre Ziele und Wünsche

2

Basis Konfigration des Chatbots

3

Livestellung des Chatbots auf Ihrer Website

4

Unser Chatbot übernimmt die Kundenkommunikation

Digitalisieren Sie Ihren Kundenservice

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